Sicherheit
Allgemeines
Wir bieten Ihnen eine ganze Reihe von Sicherheitsvorkehrungen, um Ihnen einen Rundumschutz bei allen Aktivitäten in unserem Portal zur Verfügung zu stellen. Auf dieser Seite erläutern wir Ihnen einige dieser Vorkehrungen, um Ihnen zu zeigen, wie wichtig auch für uns Datenschutz und Sicherheit ist.
Datenschutz
Um alle unsere Leistungen in vollem Umfang nutzen zu können, müssen Sie sich bei unserem Portal registrieren.
Mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten verfolgen wir das Ziel, unseren Mitgliedern einen nutzerfreundlichen, effizienten, kundenbezogenen und sicheren Marktplatz zur Verfügung zu stellen.
Zur Anmeldung benötigen wir lediglich Ihre Adress- und Kontaktdaten. Weitere Angaben können Sie freiwillig machen. Die persönlichen Daten von Privatpersonen sind nicht öffentlich auf unserer Website sichtbar.
Als gewerbliches Mitglied, müssen Sie uns zusätzlich Firmendaten übermitteln und diese teilweise belegen. Dies dient dem Schutz der anderen Mitglieder und soll dem Missbrauch des Portals vorbeugen.
Nach Abgabe von Geboten bzw. bei der Auftragsvergabe, werden Ihre Kontaktdaten durch uns an die Vertragspartner übermittelt.
Cookies
Um Ihnen die Nutzung möglichst komfortabel und einfach zu gestalten, nutzen wir Cookies.
Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, durch welche Sie von unserer Website wieder erkannt und persönlich begrüßt werden können. Cookies helfen uns außerdem, das Navigationsverhalten unserer Besucher besser zu verstehen
und das Portal ständig weiter zu vereinfachen.
Qualitätsmerkmale der Dienstleister
Bitte beachten Sie die Bewertungen von Mitgliedern, bevor Sie ein Vertragsverhältnis eingehen. Wenn ein Mitglied noch keine Bewertungen hat, kann das daran liegen, dass es noch nicht lange genug Mitglied ist.
Auftraggeber haben außerdem die Möglichkeit, potentielle Dienstleister aufgrund von vorgegebenen Qualifikationsmerkmalen bevorzugt zu behandeln bzw. auszuschließen. Dies wird dadurch unterstützt, dass die Dienstleister uns gegenüber
diese belegen müssen.
Login und Logout
Während der Registrierunghaben Sie die Möglichkeit, einen Mitgliedsnamen und ein Passwort auszuwählen. Diese ermöglichen Ihnen, sich einzuloggen und unsere Leistungen zu nutzen.
Bitte wählen Sie ein sicheres Passwort und notieren Sie dieses weder auf Papier, noch auf Ihrem Computer. Ändern Sie Ihr Passwort in regelmäßigen Abständen.
Technische Sicherheit
Ihre Daten werden an unseren Server mit einer 256bit starken Verschlüsselung übermittelt. Das Zertifikat bietet die derzeit größtmögliche Sicherheit für Ihre Daten.
Das Portal selbst läuft auf einem sicheren Server, der dem derzeitigen technischen Standard für Internetserver entspricht. Die Datenbanken werden regelmäßig auf Backupsysteme gesichert, wodurch ein Datenverlust nahezu ausgeschlossen
ist.
Kontaktaufnahme
Sollten Sie Fragen zum Thema Sicherheit oder Datenschutz haben, nutzen Sie bitte dasKontaktformular oder senden uns eine E-Mail an [email protected].